
Champions Stage | Preisträgerkonzert
Junge PreisträgerInnen im Konzert
„Zwischen Barock und Moderne“

Besetzung
Malda Schade
Bernadette Wulke
Wito Kleine
Jakob Klingner
Leitung: Sylvia Hartig
Programm
Larry Bernstein (*1957)
Bergamasca
Verlag: DOL 101
Cesario Gusago (1579–1612)
Sonata LA FONTANA
Verlag: P745
Georg Philipp Telemann (1681–1767)
Concerto (after TWV 40: 202)
daraus: Adagio/ Allegro / Grave / Allegro
Verlag: DOL 305
Agnes Dorwarth (*1953)
ARTICULATOR V
Verlag: ETF 2045
Biografien
Das Blockflötenensemble DIE DUDLER mit Malda Schade, Bernadette Wulke, Wito Kleine und Jakob Klingner der Musikschule Leipzig „Johann Sebastian Bach“ fand sich im Rahmen der Vorbereitung auf den Wettbewerb JUGEND MUSIZIERT – Kategorie Kammermusik für gleiche Holzblasinstrumente im Herbst 2025 zum ersten Mal zusammen. Unter der Leitung von Sylvia Hartig erspielte sich das Ensemble im vergangenen Jahr erste Preise auf Regional-, Landes- und Bundesebene.
Zum Renaissance-Musik-Festival 2025 in Wittenberg gestaltete das Ensemble ein Konzert zum Stadtspaziergang. Eine Konzertreise führte DIE DUDLER zu den Michael-Praetorius-Festtagen 2026 nach Creuzburg bei Eisenach.
Karten
Eintritt: 10 € | ermäßigt 8 € | Kartenreservierung über das u.a. Formular, telefonisch unter 0341 58615846 oder per Mail: event@gohliserschloesschen.de

